Ich habe mit Ela und Sara gesprochen, die beiden sind Palliativkrankenschwestern und klären auf ihrem Instagram-Account darüber auf, wie der Alltag in der Palliativpflege so abläuft.
Neulich posteten sie etwas zu einer Fortbildung. Sex in der Palliativpflege.
Ich schrieb den beiden sofort, denn ich fand dieses Tabutheme hochspannend. Herausgekommen ist diese neue Episode des Todcast.

Wie ist der Stand zu dem Thema? Was macht man als junges Pärchen, wenn ein Partner sterben wird, und man sich nochmal körperliche Nähe wünscht? Geht das in einem Krankenhaus überhaupt? Ist der Wunsch dazu überhaupt da? Was, wenn jemand alleinstehend ist und sich auch nochmal körperliche Nähe wünscht?

Fragen über Fragen.

35 Minuten

Bisher keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Erste Hilfe in der Trauer - kostenfreier eMail Mini-Kurs für Trauernde

    Was Du über Trauer wissen solltest, wie Du wieder ins Tun kommst und welche hilfreichen & entlastenden Wege es in der Trauer gibt