Coaching für selbständige Trauerbegleiterinnen

Coaching für selbstständige Trauerbegleiterinnen

Themen, die wir im Coaching für Trauerbegleiterinnen besprechen:

  • Du hast Herausforderungen in Deinem Trauerbegleitungs-Business, weißt aber nicht, mit wem Du sie besprechen kannst?
  • Du würdest gerne neue Ideen ausarbeiten, aber Dir fehlt Feedback oder ein klarer Blick von außen?
  • Du hast das Gefühl auf der Stelle zu treten und nicht weiterzukommen oder bist unsicher, was Deine nächsten Schritte sind in Bezug auf Angebote, Kund:innen oder auch Abläufe innerhalb Deines Businesses?
  • Du möchtest Dein Business ausbauen oder verändern, weißt aber nicht was sinnvolle erste Schritte sein können?
  • Du hast das Gefühl, dass Du Dich mit Angeboten verzettelst und hättest gerne mehr Leichtigkeit und Wohlfühlfaktor bei dem, was Du anbietest?
  • Du brauchst Ideen für Stellschrauben, wie Du Abläufe und Prozesse im Trauerbegleitungs-Business optimieren kannst?
  • Du hast immer wieder Kund:innen, mit denen es sich schwierig oder kompliziert anfühlt bzw. die Arbeit oder Kommunikation keine Freude macht?

Ich unterstütze Dich in 1:1 Coachings beim Aufbau Deines selbstständigen Trauerbegleitungsbusiness mit meinem Wissen aus 5 Jahren Selbständigkeit in der Trauerbegleitung, Bestattung und Abschiedsgestaltung.

Ich habe zwei Businesses (mit)gegründet im Bereich Tod, Sterben und Trauer. Ein weiteres neu strukturiert. Als Coach helfe ich Dir Deine eigenen, individuellen Lösungen zu entwickeln, gleichzeitig kenne ich mich in unserer Branche aus.

Über Alexandra ↗

Wie läuft das Coaching ab?

Zu Beginn klären wir, was Dein Anliegen ist und was sich nach den Sessions bei Dir verändert haben soll (Coachingvertrag). Gemeinsam arbeiten wir Lösungsansätze heraus und/oder lösen Blockaden, die Dich momentan noch am „Weiterdenken“ hindern.
Die Arbeit an Deinem Trauerbegleitungsbusiness und die nächsten Schritte liegen bei Dir.

Ich gebe Dir -wenn es passt- auch „Hausaufgaben“ für den nächsten Termin mit. Manche Prozesse brauchen einen Anstoß in die richtige Richtung, Du arbeitest dann aber in Deiner Zeit weiter daran.
Du entscheidest, in welcher Frequenz wir unsere Coachings planen, egal, ob alle zwei Wochen, einmal im Monat oder anders. Auf Wunsch zeichnen wir die Coachings auf, so dass Du nochmal in Ruhe alle durchgehen kannst.

Ratenzahlung ist möglich. Du siehst die Optionen, wenn Du auf „Paket buchen klickst“.


Du bist unsicher, ob ich die richtige Person für Dich bin oder ob Dein Anliegen in diesen Rahmen passt? Vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir (30min online).

    Ich bin kein Roboter


    Was ich nicht anbiete:

    • Rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung für Selbständige
    • Vorlagen zum Ausfüllen
    • Fertige Produktideen
    • Gründungscoaching

    Erste Hilfe in der Trauer - kostenfreier eMail Mini-Kurs für Trauernde

    Was Du über Trauer wissen solltest, wie Du wieder ins Tun kommst und welche hilfreichen & entlastenden Wege es in der Trauer gibt