Photo by Toa Heftiba on Unsplash

6 Bücher für neuen Mut und neue Perspektiven (erprobt!)

 

Ich vergebe: Der radikale Abschied vom Opferdasein

Wie kann es sein, dass diejenigen, die uns am meisten verletzen und wehtun, auf einer höheren Ebene unsere innigsten Freunde sind? Und wenn das so ist, wie können wir dann unsere Beziehungsprobleme, unseren Ärger und unsere Verletztheit in Liebe und Mitgefühl transformieren?

 

Byron Katies The Work: Der einfache Weg zum befreiten Leben

Die Amerikanerin Byron Katie hat eine Methode entwickelt, mit der jeder Mensch die Urteile, die er über seine Außenwelt fällt, als Mittel zur Selbsterkenntnis einsetzen kann: The Work, ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles System zur Erlangung innerer und äußerer Freiheit.

 

Schattenarbeit: Wachstum durch die Integration unserer dunklen Seite

Neben den lichtvollen Seiten gehört zu unserer Persönlichkeit auch der „Schatten“ – Charakterzüge, die wir nicht wahrhaben wollen und daher verdrängen. Aber erst wenn wir unsere Schattenseiten anerkennen und heilen, können wir Zufriedenheit, innere Ausgeglichenheit und tiefes Wohlbefinden empfinden, können wir wahrhaft ganz werden.

 

Die Schriften von Accra

Er ist vor langer Zeit auf der Suche nach Abenteuern und Reichtum in die Welt hinausgegangen und zufällig in Jerusalem gelandet. In einer magischen Nacht, als ein feindliches Heer die Stadt bedroht und alles verloren scheint, antwortet der geheimnisvolle Fremde auf die großen Fragen der Menschen, die über die Jahrtausende immer wieder gestellt werden.

 

Die Kuh, die weinte – Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

Ein inspirierendes und erbauendes Buch, voll mit Geschichten von Liebe, Hoffnung, Glück und der Überwindung von Leiden

 

Befreie dein Herz – liebe deine Schatten: Frei, selbstbestimmt und glücklich leben

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine erhellende Entdeckungsreise und zeigt dir auf, wie du von deinen unangenehmen Gefühlen, deinen Ängsten und verdrängten Anteilen lernen und diese für dich nutzen kannst. Frauke ist übrigens die bisher einzige von Debbie Ford ausgebildete ‘Schattencoach’ in Deutschland!

 

Du kennst noch weitere Bücher, die Dir mit bestimmten Themen rund um bewusstes, einzigartiges Sein geholfen haben?
Teile sie mit uns!

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.