Mutig trauern - ein Trauerwochenende
trauerbegleitung, trauerbegleiter, trauer, trauerarbeit, hilfe bei trauer, verlust, wie trauert man richtig, tod der eltern, tod des vaters, tod der mutter, tod des partners, scheidung, trennung, herzschmerz, liebeskummer, coaching, coach, alexandra kossowski, trauerbegleitung, sterbebegleitung, hospiz, verlust verarbeiten, trauer verarbeiten, trauer meistern, fels in der brandung, licht am ende des tunnels, trauerhilfe, trauerspruch
17070
post-template-default,single,single-post,postid-17070,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Mutig trauern – ein Trauerwochenende

Mutig trauern – ein Trauerwochenende

Du hast erst kürzlich oder schon vor längerer Zeit einen geliebten Menschen verloren? Egal wie nahe Ihr Euch wart, der Verlust beschäftigt Dich, lässt Dich nicht los und Du hast das Gefühl, bisher noch keine gute Bewältigung für Deine Trauer, Deine Gefühle gefunden zu haben?

An diesem Wochenende nehmen wir uns Zeit und geben der Trauer Raum. In Reflexionen, Schreib- und Achtsamkeitsübungen setzen wir uns mit der oftmals einhergehenden Hilflosigkeit auseinander. Es geht darum, die Trauer „greifbar“ zu machen, zu akzeptieren, dass es – ungleich vieler Alltags- oder Arbeitssituationen – keine Lösung oder Erklärung für das Geschehene gibt. Wir gehen der Frage auf den Grund, was Trauer und trauern für jeden von uns individuell bedeutet. Welche Gedanken beschäftigen uns ganz besonders? Wie kann das Leben ohne die verstorbene Person weitergehen?
Du schöpfst dabei aus den Erfahrungen der anderen Teilnehmer und teilst Deine eigenen.

Samstag, 28.09., 10.00-17.00 Uhr
Sonntag, 29.09., 10.00-15.00 Uhr
Schöneberg, VHS, Barbarossaplatz 5, Raum 18

40 €

Bitte melde Dich über die Website der VHS Tempelhof-Schöneberg an

Alexandra
info@leid-und-freud.de