Lieblingszitate für mehr Mut in der Trauer

Meine Lieblingszitate für mehr Mut in der Trauer.

„Trauer ist keine Krankheit, die geheilt werden muß, sondern ein natürlicher Bestandteil des Lebens. Der Geist kennt keinen Verlust. Der Geist weiß, daß jede Geschichte einen Anfang und ein Ende hat, die Liebe aber ewig ist.“- Louise Hay

„Weine nicht, dass es vorüber. Lächle, dass es gewesen“ – Konfuzius

„Ins Leben gehen heisst auch in den Tod eintreten“ – Laotse

„Ein Neubeginn versteckt sich oft hinter einem schmerzvollen Ende.“ – Laotse

„Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen füher, damit ich mehr davon habe.“ – Marlene Dietrich

„Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz dann wähle ich den Schmerz.“ – William Faulkner

„Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.“ – Bertolt Brecht

„Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.“ – Khalil Gibran

„Nach Leiden und Verlusten werden die Menschen bescheidener und weiser.“ – Benjamin Franklin

„Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.“ – Dietrich Bonhoeffer

Du kennst noch mehr? Hinterlasse Dein Lieblingszitat in den Kommentaren.

Bisher keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Erste Hilfe in der Trauer - kostenfreier eMail Mini-Kurs für Trauernde

    Was Du über Trauer wissen solltest, wie Du wieder ins Tun kommst und welche hilfreichen & entlastenden Wege es in der Trauer gibt